Über mich

Nachdem ich viele Jahre auf der Bühne gestanden hatte, erfasste mich nach der Geburt meines Sohnes der innige Wunsch nach einer Veränderung. Nach mehr als nur „etwas Neuem“. Es sollte ebenso erfüllend sein, wie einst die Bühne; ebenso tiefschürfend, umarmend, umfassend. Also machte ich ich auf die Suche …

… und hüpfte über Steine, bezwang Hürden, stolperte zuweilen …

Mein Weg glich einer Alpenüberquerung: Aufreibend und anstrengend waren die Gratwanderungen, beglückend die Etappensiege, überströmend die Hormonausschüttungen. Er führte vorbei an Kursen, Seminaren und Ausbildungen in

  • Tai Chi
  • Tai Chi Schwert 
  • fünf Tibeter
  • Qi gong
  • EFT
  • Klangtherapie
  • Quantenheilung 
  • autogenem Training  

Gelandet bin ich bei Hypnose und Pilates, Drehbuch- und Romanschreiben. Und auch die Musik kommt nicht zu kurz.

 


Zertifikate und Diplome

 

2019            Dipl. Pilates Instruktor SAFS

2018-19       Weiterbildungen SAFS:

  • Aerosling
  • Beckenbodentraining
  • Funktionelles Faszientraining
  • Faszientraining im Gruppenfitness
  • Pilates Pad & Overball
  • Pilates Kleingeräte
  • BackGym

2016              Weiterbildung „Atelier für Heilklänge“, Heini Fuchs: Stimmgabelkurs (nach Cousto)

2015-16         Weiterbildung Hypnose; DR. Erich Zulauf (EZC):

  • Durch dick und dünn
  • Wollen, können, tun
  • Keine Angst vor der Angst

2015              Zert. Matrix Quantenheilung, Level 1 & 2; Christoph Forrer

2014              Zert. Hypnosetherapeutin & Hypnocoach; DR. Erich Zulauf (EZC)

2013              Drehbuchschreiben, Urs Bühler

2012              Zert. Klangtherapie 1, „Klangarbeit“

2011              Zert. Touch for health 1, IKAMED

2010             Grundkurs Autogenes Training, Edith Aziz

2002             Weiterbildung Schauspiel, Verena Andresen, Berlin

2002             Musical-Meisterkurs, Sylt; Stage School & Stella Academy: Anja Launhardt, Tim Butzmann,
Michael Ashton, Harald Kratochwil

1999              Bühnenreife-Diplom, ZH

1996-99        Schauspielausbildung; SCHAUSPIELATELIER Helga Mertens, ZH

1997-99        Weiterbildungen SAFS

  • Fit mit Bauch
  • Step & Toning Technik
  • Step & Toning Sicherheit

1997               Zert. Power Pacing Instruktor KEISER

1997               8. Euro Convention Aerobics & Fitness SAFS

1996               Zert. Boxaerobics SAFS

1996               Zert. Pro Jam SAFS

1996               Zert. Kidz Reebok SAFS

1996               Zert. Toning & Sicherheit SAFS

1996               Zert. Toning SAFS

1996               Zert. Stepaerobics SAFS

1996 – 2005  neben der Bühne auch als Gruppen-Fitnessinstruktorin tätig {John Valentine (Winterthur), Maximum (Winterthur), Impuls (SH), Eurofit (SH), Marriott Hotel (ZH)}

1996               Dipl. Aerobic Instruktor SAFS

1994               Opern-Meisterkurs SMPV, Konservatorium SH (Kari Lövaas, Franz Lindauer, Paul Haug)

1989 – 1994  Klassische Gesangsausbildung; Kari Lövaas, Franz Lindauer, Beatrice Schnyder, Susanne Finsterle

1993               Matura (SH)